Rover

Mit 16 Jahren steigt man in die Roverstufe auf und erreicht damit die letzte der Kinder- und Jugendstufen, der nächste Schritt kann nur noch die Ernennung zum Gruppenleiter sein. Mit diesem Ziel sind auch die Gruppenstunden geprägt, die Rover bestimmen zu großen Teilen selbst, was sie in den Gruppenstunden und bei den Aktionen tun wollen. Nach oben hin ist die Stufe bis 21 Jahre begrenzt, aber in der Vergangenheit wurden auch viele Rover auf eigenen Wunsch schon früher zu Leitern.

Unsere Roverstufe besteht ab dem Sommer aus 20 Mitgliedern, darunter 7 Mädchen und 13 Jungs, und einem Leiter. Die Gruppe nennt sich selbst die „Georgsritter“, zurückgehend auf die historische Bezeichnung der Roverstufe. Das selbst gestaltete Gruppenwappen ist oben auf der Seite zu sehen und ziert auch unsere Gruppenshirts. Außerdem sind Rover an roten Lilie auf ihrer Kluft zu erkennen. Neben den Stammesaktionen, an denen die Roverstufe natürlich teilnimmt, gibt es auch zahlreiche Aktionen mit anderen Roverstufen im Verband, beispielsweise die jährlich stattfindende Rosskur oder das „Rover zelten Schwarz“-Treffen in diesem Jahr.

Du bist zwischen 16 und 21 Jahren und wir haben dein Interesse geweckt? Dann klicke hier um eine Anfrage zu erstellen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht